Kinder & Jugend | Bildung

"Für die Erziehung eines Kindes braucht es ein ganzes Dorf!" heißt es in einem afrikanischen Sprichwort. 

Oberhaching bietet gute Chancen für ein gesundes und gelingendes Aufwachsen. 
Kinderbildung und Kinderbetreuung sind der Gemeinde Oberhaching ein großes Anliegen. Um die Betreuungssituation weiter zu verbessern, baut die Gemeinde seit Jahren das Angebot der Kinderbetreuung massiv aus.

Das breite Angebot an Kinderbetreuungseinrichtungen, der  Jugendtreff A12, die Schulsozialarbeit, aber auch und gerade die Angebote der Kirchen und der örtlichen Vereine lassen für junge Oberhachinger kaum Wünsche offen.

Die folgenden Seiten machen deutlich, wie breit und bunt die Angebote für die Kinder und Jugendlichen in Oberhaching sind. Das Motto kann nur lauten: "Mitmachen und dabei sein!"